Shabby Chic Stuhl


von der Inspiration

zur Mosaikarbeit

Eine kurze Geschichte zu meinem Stuhl:

Wie gesagt, als Mosaikbegeisterte wird man auch zur Sammlerin.

Beim Sperrmüll entdeckt! Er ist ziemlich ramponiert, weiß gestrichen, hat ein zerschlissenes Polster aus gestreiftem Stoff. Ich werde ihn wahrscheinlich zum zweiten oder dritten mal vor der Vernichtung retten, denn für den Sperrmüll ist er zu wertvoll. Wie er mal aussehen wird? Ich weiß es noch nicht! Hauptsache er ist mal gerettet, der Rest wird sich zeigen — kommt Zeit, kommt Inspiration!

Entwurf der Mosaikarbeit – Inspiration war ein Gobelin.

Auf diesem und dem nächsten Bild wird die Hintergrundfarbe ausgelegt, um ungefähr zu sehen welche Farbe passt? – welche gefällt?

Das Motiv wurde auf das Trägerpapier übertragen. Danach werden die geschnittenen Teserae mit einem wasserlöslichen Kleber auf das Papier gesetzt.

Motive auf das Trägerpapier, nachdem der Entwurf auf das Papier gepaust wurde, teilweise gesetzt.



Related Works