Quader – Patchwork


Patchwork

150 x 80 x 30 cm, Glasmosaike

Der Quader war ursprünglich mit Industie-Mosaik in der Farbe Blau belegt. Hat, nach einigen Jahren, durch Witterungseinflüsse, seine Steine und somit seine Schönheit verloren. Er musste so bearbeitet werden dass die Unterkonstruktion wasserdicht ist. Die  Neugestaltung musste sehr bunt werden, damit er in der Jahreszeit, in der nichts mehr blüht, Farbe in den Garten bringet. Also musste der Quader sehr bunt werden Ich wollte nix groß entwerfen, es sollte nicht zu aufwändig werden. Ich wollte einfach loslegen und mal schauen was passiert. Damit war die Idee für eine Patchwork-Decke geboren. Kleine Stoffteile, bzw. in meinem Fall, Mosaike erstellen und aneinander setzen.

So z.B. ein Stück orientalischer Stoff, ein Stück Wollstoff, Stoff von einem Kleid oder einem Geschirrtuch, Tischdecke usw. ….. Also einfach ganz bunt – ganz „Patchwork “ – eben.
Es war sehr entspannend  – es hat viel Spaß gemacht.



Related Works