Zimmerbrunnen – „Wasser ist Leben“


Keramikmosaik und Goldsmalten

Durchmesser 60cm Höhe 38cm

Inspiriert durch meine Marocco-Reise kam die Idee einen Zimmerbrunnen zu gestalten.Von Freunden bekam ich einen 3-teiligen Zimmerbrunnen aus Keramik geschenkt. Mit der Aussage:“Damit es dir nicht langweilig wird…..“ Es ist wirklich ein schönes Stück das mit Mosaik belegt werden kann. Den Fuß und das Becken habe ich mit marokkanischen Motiven belegt. Als die Kugel an der Reihe war kam die Idee, mit arabischer Schrift, in Gold, „Wasser ist Leben“ drauf zu schreiben. Eine Freundin hat es mir ins Arabische übersetzt und geschrieben. Also die Schrift in Gold auf buntem Grund? Das geht nicht! Egal, dann gibt es eben zwei Brunnen! Einer wird elegant in Gold-Smalten  und weißer Keramik, der zweite Brunnen bunt. Ein neues Unterteil wird schon aufzutreiben sein! Die Suche danach war erfolglos, das hieß, selber machen. Ich habe dann ein Unterteil aus Beton gebaut und mit weißen Keramiksteinen und Gold-Smalten belegt. Die Kugel für den 2. Brunnen ist in Arbeit……



Related Works